Großer Erfolg für unsere Musikkapelle

admin 27. August 2009

Mit einem herausragenden Ergebnis hat die Musikkapelle Baldern am Sonntag (22. März 2009) ein Blasmusikwertungsspiel  in Giengen/Brenz absolviert. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Rolf Schmid erhielten für ihren Auftritt vor den Juroren und Zuhörern in der Walter-Schmid-Halle das Prädikat “mit hervorragendem Erfolg teilgenommen”. Neben dem Pflichtstück “Scandinavia” von Alfred Bösendorfer überzeugte die Musikkapelle vor allem mit ihrem Selbstwahlstück “Adventure!” von Markus Götz und erhielt dafür 94,8 von 100 möglichen Punkten.

Bei dem vom Blasmusikverband Heidenheim ausgerichteten Wertungsspiel nahmen neben den Musikerinnen und Musikern aus Baldern noch 15 weitere Gruppen teil. Für die Musikkapelle ist es dabei seit langer Zeit wieder die erste Teilnahme an solch einem Wettbewerb. Das letzte Mal lag bereits über 40 Jahre zurück!

Wertungsspiel

Kommentarfunktion ist deaktiviert.