Monatsarchiv für August 2009

Neue Homepage!!!

admin 27. August 2009

Liebe Freunde,

hier entsteht nach und nach die neue Homepage der Musikkapelle Baldern. Vieles ist schon fertig, aber ein paar Inhalte fehlen noch.

Warum ein neuer Webauftritt? Mit der neuen Homepage konnten viele Schwächen der alten verbessert und das Design angepasst werden. Mit der neuen Kommentarfunktion kann man jetzt auch direkt auf Artikel antworten und seine Meinung abgeben. Die Kommentare werden also das bisherige Gästebuch ersetzen (unter Der Verein ist es noch archiviert). Ebenso können mehrere Nutzer als Autoren angemeldet werden, so dass die Seite in Zukunft bunter, reichhaltiger und vor allem aktueller sein wird als das Vorläufermodell.

Bei Fragen, Kritik und weiteren Anregungen bin ich euch über eine Rückmeldung dankbar.

Herzliche Grüße,

euer Webmaster

Großer Erfolg für unsere Musikkapelle

admin 27. August 2009

Mit einem herausragenden Ergebnis hat die Musikkapelle Baldern am Sonntag (22. März 2009) ein Blasmusikwertungsspiel  in Giengen/Brenz absolviert. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Rolf Schmid erhielten für ihren Auftritt vor den Juroren und Zuhörern in der Walter-Schmid-Halle das Prädikat “mit hervorragendem Erfolg teilgenommen”. Neben dem Pflichtstück “Scandinavia” von Alfred Bösendorfer überzeugte die Musikkapelle vor allem mit ihrem Selbstwahlstück “Adventure!” von Markus Götz und erhielt dafür 94,8 von 100 möglichen Punkten.

Bei dem vom Blasmusikverband Heidenheim ausgerichteten Wertungsspiel nahmen neben den Musikerinnen und Musikern aus Baldern noch 15 weitere Gruppen teil. Für die Musikkapelle ist es dabei seit langer Zeit wieder die erste Teilnahme an solch einem Wettbewerb. Das letzte Mal lag bereits über 40 Jahre zurück!

Wertungsspiel