Monatsarchiv für Oktober 2009

Ausflug ins Altmühltal 2009

jugendleiter 16. Oktober 2009

sommerferien-2009-0481sommerferien-2009-0521sommerferien-2009-0651

Am Samstag, den 19. September fuhren wir gutgelaunt im vollbesetzten Bus ins benachbarte Bayern. Wir begannen unseren Ausflugstag mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück bei Weissbier und Brezeln.

Derart gestärkt ging es weiter in das beschauliche Städtchen Eichstädt. Bei einer kurzweiligen Stadtführung konnten wir die Altstadt, den gotischen Dom und die fürstpröpstliche Residenz besichtigen.

Nach dem Mittagessen stürzten wir uns in die “Fluten” der Altmühl. Nun ging es mit den Kanus ca. 6 Km Flussabwärts durch herrliche Naturlandschaft bis Dollnstein. Nachdem sich einige Musikkameradinnen und Musikkameraden ihrer durchnässten Kleidung entledigt hatten, steuerten wir einen Biergarten am Ufer der Altmühl an. Hier spielten wir so manches leidenschaftlich vorgetragene Blasmusikstück bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.

Den sehr gelungenen Ausflug liesen wir im heimatlichen Baldern im Gasthaus “Schwarzer Adler” ausklingen.

Besonderer Dank gilt unserem Vorstand Karl-Josef Rupp für die vorbildliche Organisation.

Platzkonzert in Ellwangen

ebbi 6. Oktober 2009

Im Rahmen einer Benefiz-Radtour zugunsten der Deutschen Krebshilfe gaben wir am Samstag, 3. Oktober 2009 ein Platzkonzert am “Fuchseck” in der Ellwanger Fußgängerzone. Bei herrlichem Feiertagswetter unterhielten wir die anwesenden Radler am Start- und Zielpunkt mit schwungvoller Blasmusik.

Gerne folgten wir der Einladung des Initiatiors und ehemaligen Musikers unserer Musikkapelle, Uwe Gebler, um unseren Beitrag für die gute Sache zu leisten.